top of page

Handwerksmarkt 9. Juni 2018 

Mit einem grossen Fest eröffnete am 9. Juni 2018 das Weisbrod-Areal die Türen ihres frisch renovierten Fabrikgebäudes und präsentiert von 11.00 – 20.00h neben vielen Attraktionen der bestehenden und neu einziehenden Mieter einen vielseitigen und spannenden Handwerksmarkt. 

Dieser wurde in Zusammenarbeit mit der Organisation World Crafts organisiert und sollte mehr als ein üblicher Markt sein. Er bot neben attraktiven Produkten einen spannenden Einblick in das reichhaltige handwerkliche Schaffen. Der Besucher entdeckten nicht nur das Endprodukt, sondern konnten den Handwerkern auch live bei der Herstellung über die Schultern schauen: Zum Beispiel der Scherenschneiderin, dem Kalkbrenner, dem Kürschner, dem japanischen Origami-Falter, dem Bleiverglaser, dem Drechsler oder  dem Stuckateur. Aber auch die Arbeiten einer Mosaizistin, einer Stickerin und einer Graveurin faszinierten ebenso, wie die Stickereien von Mexikanischen Huichol, Lackarbeiten mit Japanischem Urushi, das Abhaspeln von Schweizer Seide oder das Spinnen von Muga Seide aus Indien. Der lebendige Mix der Mieterschaft bot nicht nur einen Tag der offenen Tür an, sondern diverse Workshops wie zum Beispiel Korbtaschen oder Postkarten gestalten oder Naturheilsalben herstellen. Kinder konnten Zirkusluft schnuppern oder sich in der Kampfkunst versuchen. Ein wahres Erlebnis für Gross und Klein.

Für weitere Fotos von Rima Nader

https://jmp.sh/ReZzl9U

bottom of page